Unsere drei Highlights vom Orientation-Festival auf dem Klunkerkranich (Ticketverlosung)

0

Schon dreimal hatten wir das Vergnügen unsere Sunday Joint-Mixtapereihe auf dem Kranich in eine Veranstaltung zu gießen, auch so lohnt sich ein Besuch auf Berlins schönstem Kulturdachgarten. Diese Woche steht von Donnerstag bis Sonntag das Orientation-Festival an. Neben Livebands und DJs gibts auch Essensstände und Tanzperformances. Orientation ist ein Festival mit authentischer Musik, Küche, Kultur und Atmosphäre des sogenannten Orients, von Nordafrika bis zum Nahen Osten, von der Türkei bis nach Indien. Wir haben uns das Programm ein bisschen näher angekuckt und präsentieren euch unsere drei Must-Sees.

DJ Badre

Badre war Gast auf unserem letzten Sunday Joint auf dem Kranich und kehrt jetzt ein paar Wochen später auf den Klunkerkranich zurück. Wir tippen mal auf ein Don´t call it world-Set mit orientalischem Fokus. In jedem Fall wird das aber ein entspannt-organisches Set, allererster Güte, wie auch Badre´s Sunday Joint vor ein paar Wochen…

Am Samstag um 22:00 Uhr

Cherry Bandora

Cherry Bandora ist eine orientalisch-jüdische Prinzessin, derzeit in Berlin, die sich ihrem Publikum bauchtanzend nähert. Dabei greift sie in die Trickkiste türkischer und griechischer Volksmusik der 50er bis 70er Jahre. Fast jeder Sprache ist Cherry mächtig, was an ihrer babylonischen Herkunft liegt. Wir müssen uns bei „Ölmek Var Dönmek Yok“ ganz auf die Bild- und Musiksprache verlassen, was in diesem Fall wunderbar ist.

Am Freitag um 20:30 Uhr

Whirling Dervishs

Der Sufismus ist die mystische Strömung im Islam. Die Sufis tanzen sich seit Jahrtausenden mithilfe von Musik und Bewegung in eine Trance, die sie in Kontakt mit einer göttlichen Instanz bringen soll. Die Sufis lehnen Missionierungsgedanken und predigen die eigene Verbindung zu einer göttlichen Instanz, sowie das friedliche Ausüben ihrer Religion. Auf dem Kranich ermöglichen uns Derwische einen Einblick in ihre Spiritualität.

[Verlosung]



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.