FünfMalZwei: Interview mit Milliarden

0

Wie unser Interviewformat bei den Fragen bin ich bei Milliardens Debütplatte “Betrüger” eher zwiegespalten. Ist das jetzt nervtötender Schlager-Punk oder doch erfrischender Rotzärmel-Stadionrock? Ist wahrscheinlich eine Stimmungssache. Tracks wie “Im Bett verhungern” klingen je nach Laune manchmal nach ganz großem Gitarrenpop, mal nach plakativ-schmalzigem Pennäler-Alternative Rock. Man kann sich in den Milliarden-Songs suhlen oder sie doof finden. Manchmal beides gleichzeitig. Das ist dann auch das Spannende an der Berliner Zwei-Mann-Klatsche. Im Interview sind sie jedenfalls sehr unterhaltsam und antworteten auf die rausgeflogene Frage nach Kokain oder Himbeereis, vielsagend mit: “Du kennst die Antwort.” Ansage! Viel Spaß mit Milliarden!

Arm&Sexy oder Reich&Fett?

Unbedingt beides, immer nur die Kurve zwischen skinny und Fett hält einen im Ungleichgewicht. Darüber schreibt man dann seine Lieder. Außerdem atmen einige Teile der Band mehr Gras als Luft, also sind eigentlich alle weitestgehend fett. Reichtum is dann immer der Augenblick alle Kohle rausgeworfen zu haben, da hat man wenigstens konsequent in sich investiert.

Emo-Deutschrock oder Stadion-Pop?

Also wenn Emo-Deutschrock Silbermond ist und Stadion-Pop Beyonce, dann unbedingt permanenten Ehekrieg und Versöhnungssex mit Jay Z. Alles andere wäre Wahnsinn.

Zu zweit ne Stadiontour oder Club-Tour mit Big Band?

Im Sommer das Stadion, im Winter der Club. Sollten wir die Stadiontour absagen, würde uns unsere Band hassen. Die wollen auch Sommerurlaub und die Lorbeeren im Winter ernten.

Betrüger_Cover_1400x1400_klein

Ramones oder Sex Pistols?

Ganz klar Sex-Pistols… Johny Rotten ist der beste Cast aller Zeiten! Dagegen kacken die Ramones ab. Aber natürlich beide Castingbands! Anarchie in the Uk ist nicht weg zu denken aus meiner Wut. Bleibt ein Monolith. Ich liebe es.

Verschlagwortung oder Tiefgang?

In der Sprache muss man regellos bleiben. Außerdem ist in beiden Fällen das Gegenüber ein wichtiger Teil. Oder wer will sagen, dass -Ich liebe dich- mehr Tiefgang hat als -Knix knax, aui, aua mein Schatz- ?




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.