Wir machen in unseren Redaktionsräumen mal eben einen Hektoliter Popcorn. Wer auch immer den Twitter-Account von Justizminister Heiko Maas verantwortet – vorgestern war nicht sein Tag:
Nette Geste gegenüber einer saugeilen Aktion. Eigentlich. Dumm nur, dass die Band Feine Sahne Fischfilet im Verfassungsschutzbericht 2012 mit folgenden Worten bedacht wird:
Die autonome Punkband FSF entfaltet neben ihrem musikalischen Wirken auch linksextremistische Aktivitäten – sie ist daher als politischer Zusammenschluss anzusehen. Die Gruppe versteht Gewalt als legitimes Mittel der Auseinandersetzung mit Rechtsextremisten und verbreitet diese Ansicht auch.
Die komplette Shitstorm-Sammlung feat. Frauke Petry (klar), Julian Reichelt (eh klar) etc gibt’s bei meedia.
Feine Sahne hat natürlich schon geantwortet:
Oder war es nur das Social Media Team von Feine Sahne Fischfilet, das da so frech zurückgeschossen hat? Das war nämlich beim Justizminister der Fall…klar, oder?