Der Sunday Joint auf dem Klunkerkranich im September mit Renegades of Jazz und Master Quest am 04.09. (Freikarten)

2

Am vierten September holen wir uns zwei ganz besondere Gäste für unseren Real-Life-Ringelpietz auf den Klunkerkranich, bei denen die gesamte Redaktion fanboiartige Tendenzen verspürt.

Master Quest aka DJ MQ aka Ralf Theil gehört seit vielen Jahren zu den embedded DJs dieses Blogs. Schon bei unserem vierjährigen Geburstag streamte er uns aus Hamburg seine Musik nach Berlin und begeistert uns seitdem regelmäßig mit dem Kunststück, bei aller funky Tanzbarkeit immer sehr deep zu klingen. Seine Residency im Hamburger Mojo Club verstärkte seinen Hang, Musik zu spielen, bei der ich immer an den alten Slogan der Space Night im BR denken muss: “Obacht, Anspruch!”
Wir haben so viele seiner Mixe hier verbloggt, dass es mir nicht leicht fällt, einen davon auszuwählen, aber ich nehme mal diesen:

Der zweite Musikant im Bunde teilte sich zwar die Residency im Mojo Club mit Ralf, ist aber vor allem als hervorragender Produzent von funkbasierter Musik aller möglicher Couleur ein fester Bestandteil des Blogrebellenuniversums. David Hanke aka Renegades of Jazz hat auf unzähligen Tracks bewiesen, dass er den Funkt im Blut hat. Wir sind superfroh, dass trotz des Promomarathons für sein neues Album die Zeit findet, bei uns ein paar edle Tunes auf die Teller zu legen. “Moyo Wangu” heißt das neue Baby, das sich auf Bandcamp als CD und Schallplatte schon käuflich erwerben lässt. Die zwei Tracks, die man streamen kann, machen auf jeden Fall Appetit auf mehr von dem funky shizzle.

Unterstützung bekommen die beiden Herren von mir, worauf ich mich freue wie das sprichwortliche und oft herangezogene Schnitzel.

So wichtig die Musik auch ist -und das ist sie!-, der Sunday Joint ist vor allem eine Veranstaltung, die zum Quatschen und socialisen einlädt.
Es ist einfach wahnsinnig schön, unsere Leser und Freunde dazuhaben und mit ihnen Bier zu trinken und den Sonnenuntergang über den Dächern zu genießen. Rumknutschen gehört auch dazu ganz klar!

Und deswegen haben wir wieder 5×2 Gästelistenplätze unter allen, die diesen Artikel bis Samstag Mittag kommentieren, zu verlosen.

Bild: Genius & Insanity
Bild: Genius & Insanity

Die Fakten

Sunday Joint
at Klunkerkranich Kultur-Dachgarten
auf dem Parkdeck der Neukölln-Arcaden
Karl-Marx-Straße 66
Sonntag, 04.09., 16:00 – 01:00 Uhr
Eintritt: 3,-

DJs:
Master Quest aka DJ MQ,
Renegades of Jazz,
Marinelli

Facebook-Event

Bild: Genius & Insanity
Bild: Genius & Insanity



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.