Radio Hobo – Sunday Joint

0

Mit diesem „trippy Sonntagsjazzmix“ von Radio Hobo melden wir uns zurück aus der Sommerpause. Alle interessanten Infos über den Wahlberliner und zu seinem Sunday Joint könnt ihr im Mini-Interview nachlesen.

Mini-Interview mit Radio Hobo

Wer bist du, wo sind deine Wurzeln, wo lebst du und was machst du?
Ich bin Denis Faneites aka Radio Hobo. Meine Wurzeln sind u.a. in Venezuela.
Ich lebe in Berlin und mache was ich muss, d.h. illustrieren, diggen & mixen.

Was ist die Idee zu deinem Sunday Joint?
Idee war ein Sonntagsjazzmix, der trippy anfängt , als ob man aus nem Club kommt…die Sonne geht auf, leichter Kater, zu wach um zu schlafen, es faded in einen entspannten Nachmittag und am frühen Abend ist man wieder nüchtern und lässt den Tag in einer Jazzbar ausklingen…. something like that.

Welchen Stellenwert hat Musik in deinem Leben?
Den größten Stellenwert. 24/7/365. Ich ziehe Inspiration für meine Kunst aus der Musik. Und umgekehrt. Alles sehr eng miteinander verknüpft. Und hin und wieder lege ich gerne mal auf.

Was war bisher deine prägendste musikalische Erfahrung?
Angefangen hat es mit HipHop, da gab es zuviele Erfahrungen um sie hier aufzuzählen…
Im Grunde habe ich prägende Momente erlebt zu jeder Art von Musik, die ich im Plattenschrank habe: Folk, Afrobeat, Cumbia, Jazz, Rap. Aber was die Kulturtechnik des Diggens & Samplens angeht war es für mich die Entdeckung von und das Auseinandersetzen mit Hiphop.

Wie sieht für Dich ein perfekter Sonntag aus?
Früh raus zum Flohmarkt, diggen, danach brunchen irgendwo draussen im Kiez bei Sonne, zu Hause einen Mix recorden, kochen, alles in netter Gesellschaft, abends in ein kleines Kino, irgendwas absurdes mit Untertiteln. Fertig.

Vinyl, digital, egal?
Vinyl only. Aber alles immer in Maßen.

Radio Hobo auf Facebook / SoundCloud / Instagram


Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.