Apple macOS Sierra – diverse ältere Hardware von Native Instruments wird nicht mehr unterstützt

3

Zuerst die gute Nachricht: Die aktuelle Hardware von Native Instruments wird laut NI komplett vom neuen Apple Betriebsystem macOS Sierra unterstützt. Hier steht die komplette Liste.
Allerdings endet mit dem Update der Support für einige ältere aber immer noch bei vielen Usern im Einsatz befindlichen Geräte.
Mich persönlich schmerzt, dass die Kontrol S4 MK1 dabei ist, denn die habe ich immer noch ab und zu im Einsatz.

Hier die Liste der in Zukunft nicht mehr unterstützten Geräte:

TRAKTOR

TRAKTOR KONTROL S4 MK1 (first generation)
TRAKTOR AUDIO 2 MK1 (first generation)
AUDIO 2 DJ
AUDIO 4 DJ
AUDIO 8 DJ

KOMPLETE

AUDIO KONTROL 1
GUITAR RIG MOBILE I/O
GUITAR RIG SESSION I/O
RIG KONTROL 2
RIG KONTROL 3
KORE Controller
KORE 2 Controller



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

  1. Naja das heißt ja nicht das die Audio 8 nicht mehr funktioniert.
    Erste Tests lesen sich eher positiv, sprich die El Capitan Probleme seien verschwunden und die Audio 8 läuft problemlos.

    Sehe auch keinen Grund mir ein neues Interface zu kaufen, sollte es keine Möglichkeit mehr geben wars das mit Traktor für mich und ich schwenke zu Rekordbox.

  2. Hmm. Das sind echt Bad News. Habe den S4 MKI regelmäßig im Einsatz. Habe es bisher nicht für nötig gehalten, mir einen neuen Controller zu kaufen. Bin gespannt, wie es letzt endlich mit dem neuen OS läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.