Oma ist beim Bronch gestorben: Comedy geht auch intelligent

0

Florentin Will, der Beefträger vom Neo Magazin und Co-Star des Podcast-UFOSs, und Katjana Gerz sind die Hauptprotagonisten von „Gute Arbeit Originals“, einer Art Unterkanal des neuen Jugendangebots von ARD und ZDF, „funk“. Drei Clips gibt’s bis jetzt. Und der hier hat mir am allermeisten Spaß gemacht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ja, bisschen RTL-comedy-esque, OK. Aber ein dermaßen dämlicher (dämlich im Sinne von genial doof) Gag würde dort nie stattfinden. Wie die beiden diesen einen Gag bis zum bitteren Ende durchpenetrieren macht Lust auf mehr. Irgendwie erinnert mich speziell dieser Sketch sehr stark an die Machart der besseren Witze im Podcast-UFO: Wahnwitzige Grundlage + konsequentes Weiterdenken, wo andere Autoren schon laaaange aufgegeben hätten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das wäre dann nach den Jägern und Sammlern wohl der nächste „funk“-Kanal, den ich mir abonnieren muss…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.