20 Jahre Massive Töne – Kopfnicker (Stream)

2

Als einen „Meilenstein der Deutsch-Rap-Geschichte“ bezeichnet die Stuttgarter Zeitung das Album Kopfnicker der Massiven Töne. Das am 29. Oktober 1996 erschienene Album der Rapper Schowi, Ju, Wasi und DJ 5ter Ton ist für sehr viele Menschen eines der wichtigsten Alben des Genres, für einige sogar noch wichtiger als Bambule von den Beginnern. Auch für mich ist Kopfnicker nach wie vor eines meiner meist geliebten deutschen Hip-Hop-Alben, welches ich immer wieder erfreut aus meinem Archiv ziehe.

Um so mehr wundert es, dass es dieses Album nicht digital in die offiziellen Stores geschafft hat. Weder iTunes, Amazon, noch Spotify bieten dieses legendäre Album der Stuttgarter an. Wer also noch keine Kopie von Kopfnicker sein eigenen nennt wird nur auf dem Gebrauchtmarkt fündig.

Massive Töne – Kopfnicker (Stream)

Die einzige einigermaßen legale Quelle für den Kopfnicker Album-Stream findet sich auf Youtube und das auch fast vollständig:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Kopfnicker der Massiven Töne bei anderen:
* Stuttgarter Zeitung: Meilenstein der Deutsch-Rap-Geschichte
* Kessel.tv: Heute vor 20 Jahren: Kopfnicker Releaseday

Massive Töne Kopfnicker Cover
Massive Töne Kopfnicker Cover

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.