Wie Cinderella aka Aschenputtel im Interesse aller heranwachsender Frauen besser reagieren sollte

0

Same old story: Das Mädchen gilt als hässlich und Außenseiterin,sobald sie dann eine Metamorphose durchgemacht hat und zum wunderschönen Schmetterling wird, bekommt sie die volle Aufmerksamkeit des Prinzen. Yay! Natürlich nur echt mit den neidischen Augen der Konkurrentinnen. Denn im Leben gilt es unter Frauen NUR sich um die Gunst des Mannes zu bemühen und sich gegenseitig auszustechen.
An der Realität ist dieses tief verankerte kulturelle Gedächtnis, wie Mann und Frau zu sein haben, mal komplett vorbei gegangen. Ob eine Metamorphose nur einer Frau vorbehalten ist, sei mal dahin gestellt, aber dass der Druck jung, frisch, sexy und am besten nach der Schwangerschaft wieder knackig auszusehen, oder während der Pubertät nicht mehr klarzukommen, weil wir zwar vorgeben eine tolerante Gesellschaft zu sein, aber die Toleranz meist vor den eigenen Kinder halt macht. Es soll es ja besser haben und lernen sich in Form pressen zu lassen.
Eins ist klar: Wir brauchen eine Überarbeitung der alten Märchen!




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.