Sind wir alle Lemminge? Wie Menschen auf unnötige Absperrungen reagieren

0

Ich will es wirklich nicht hoffen, dass wir alle Lemminge sind, aber es scheint irgendwas in uns zu geben, was Hindernisse umgehen möchte, ohne diese zu hinterfragen. Sicher wären alle etwas wachsamer, wenn wirklich eine direkte Gefahr drohen würde und sie etwas mehr gefordert werden. Eigentlich kann ich es niemanden übel nehmen, dass er/sie beim Laufen das Hirn mal etwas abschaltet.
Das Experiment „People-Watching“ veranschaulicht, wie Menschen physisch auf die Bahn gebracht werden:

A common phrase in any metropolis is the term „people watching.“ This game takes the restful past-time and adds an interactive element. Made by Rune Madsen, Scott Wayne Indiana, Nien Lam and Nikolas Psaroudakis.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

via interweb3000