„Wenn Trump Erfolg hat, ist das Ende erreicht“ Christoph Waltz bei ZIB

1

Schonfrist für Donald Trump? Ihn an seinen zukünftigen Taten messen? Schauspieler Christoph Waltz meint „Wenn Trump Erfolg hat, ist das Ende erreicht“.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hier der komplette Mitschnitt des Interviews beim ORF.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Waltz dabei zustimmen möchte. Natürlich gönnt man ihm keinen Erfolg, doch sein Misserfolg als Präsident ist letztendlich doch der Misserfolg eines ganzen Landes und dessen Menschen. Also was politisch tun mit Trump? Diese Frage wird die Politik, als auch uns „normale Bürger“ in den kommenden Jahren beschäftigen.

Wir Deutsche haben nun erstmal eine ganz andere Frage zu beantworten: wie gehen wir mit den Erfahrungen aus der US-Wahl mit der bevorstehenden Bundestagswahl 2017 um? Was machen wir mit der AfD, mit den besorgten Menschen, den rechten Idioten, den Reichsbürgern in unserem Land. Wir haben gelernt, das ignorieren nicht funktioniert. Das dieses elitäre(?) Verhalten genau das Gegenteil von dem bewirkt, was „wir“ für richtig halten.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.