Michelle Obamas Job wurde von einer Migrantin gemopst, das Bild mit dem Schild ist jedoch ein Fake

0

Und so korrekt die Schildaufschrift auch sein mag, das Bild ist natürlich trotzdem ein Fake (vgl. Google-Bildersuche-Screenshot weiter unten). Nur, dass das mal direkt geklärt ist, bevor das zweifelsohne sehr shareable Bild die Runde macht à la „Trump im People Magazine“. Mehr dazu unter dem, wie gesagt, irgendwie schon korrekten Bild.

????

Ein von Boing Boing (@boingboing) gepostetes Foto am

Das Originalbild stammt aus dem Jahr 2014. Damals stand auf dem Schild #bringbackourgirls, mehr dazu hier. Dass das Motiv und das herrlich super photoshopable Bild eine 1A Steilvorlage für Memes und wasweißichnochwas werden würde, hat sie wohl im Eifer des Gefechts vergessen. Absolut nachvollziehbar. Hoffentlich kriegt the Donald das aktuelle Fake-Bild nicht in die Hände – der Bube ist nicht als großer Quellenprüfer und Rechercheur bekannt…das würde Ärger geben.

Michelle Obama Sign Fake Pic: An immigrant is taking my job...
Michelle Obama Sign Fake Pic: An immigrant is taking my job…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.