Der Jo – Sunday Joint

0

Der Jo ist hier im Blog schon lange Stammlieferant für Musik, die swingt und viel Bass hat. Er stand lange auf unserer Wunschliste für einen Sunday Joint, aber irgendwie kamen wir nie zusammen. Seit er uns vor Monaten sagte, dass er an einem Tape für uns arbeitet, waren wir höchst gespannt, fragten uns aber angesichts der Produktionszeit auch, was der Mann eigentlich vorhat. Jetzt wissen wir es.

Andere kurbeln oder drehen Joints, Jos Werk ist mundgeblasen. Zum ersten Mal überhaupt hat er ein Mixtape gebaut, und darauf auch Saxophon gespielt. Sehr gefühlvoll unterstützt das seine eh schon wunderschöne Downbeat- und Chillstep-Selektion und gibt dem Mix ein ganz besonderes organisches Flair.

Einmal mehr sind wir dankbar, wie viel Mühe und Kreativität unsere DJs in die Sunday Joints stecken. Das ist wirklich großartig. Danke dafür!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Mirror & Download

Interview mit dem Künstler

Wer bist du, was sind deine Wurzeln, wo lebst du und was machst du?

Der Jo
Der Jo

Hallo ich bin der Jo, wohne seit ca. 1 ½ Jahren in Köln und hab vorher lange Zeit in Marburg verbracht. Durch mehrere Umzüge in meiner Jugend, schlage ich überall schnell Wurzeln, wo es mir gefällt ich nette Menschen treffe. Im richtigen Leben habe einen mehr oder weniger typischen nine-to-five Job und versuche meine Freizeit mit viel Musik zu füllen.

Was ist die Idee zu deinem Sunday Joint?

Neben meiner Liebe zu Electro Swing und härteren, tiefen Bässen, mag ich es auch sehr gerne tiefenentspannt. Dies hat bisher zu zwei Valentine’s Chillstep Sets geführt und passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem gemütlichen Sonntag. Seit über zwanzig Jahren spiele ich Saxophon, so dass ich mir immer mal vorgenommen hatte – neben den live Auftritten – auch mal ein Set mit Saxophon zu verfeinern.

Welchen Stellenwert hat Musik in deinem Leben?

Geht nicht ohne. Emotionsinduzierend, emotionsunterstützend, emotionsauslösend.

Was war deine bisher prägendste musikalische Erfahrung?

Zum einen die geflossenen Tränen, wenn Muttern mich wieder zum Saxophonunterricht geschliffen hat und die Freude, die das aktive Musizieren dann doch gebracht hat. Zum anderen, der Moment als ich merkte, hey die Leute feiern die Musik, die du auch liebst.

Wie sieht für Dich ein perfekter Sonntag aus?

Lange schlafen, ausgiebig brunchen, dazu ein nettes Gespräch oder ne Zeitung und natürlich Musik.

Vinyl, digital, egal?

Mehr als egal. Wenn ein DJ die Crowd durch das Zusammenschlagen seiner Schuhe zum bewegen kriegt, soll er das bitte tun.

Wo und wann kann man dich in nächster Zeit live erleben?

Am 26.11. am Saxophon und der S5 bei der Electro Swing Night im Gloria / Köln
Am 25.12. mit AdT und die Janeway im KFZ Marburg

Der Jo bei Hearthis / Facebook

Tracklisting:
01 Zes – Airborne
02 Fish Finger – Lickin‘ My Chops
03 Phaeleh – Make You Feel
04 Gergaz – The Black Arrow. – The Chase (Jimmy Pé remix)
05 Dusty Springfield vs. Grodio – Spooky (Grodio Remix)
06 Zes – She
07 Oakin – 125 unnamed MV2
08 Gergaz – Fallgrapp – Arca Natura
09 El Jeffe – Possibilities
10 A&B – The harp
11 3AST – MVNTHV
12 Truth – Endlessly
13 Vincent – Her (Just A Tune Flip)
14 Souls Of Mischief – 93 Till Infinity (KidLogic Remix)
15 Sheila Chandra – Nana (The Dreaming) (Fish Finger Dubstep Remix)
16 Limitless – Her Spirit (remastered mix)
17 DRT – Rising Sun (Boogaloo Crew Remix)
18 MORE // NIGHT – Sobek (Ft. STU)
19 Stenchman – Free Will


Höre dich durch unser Sunday-Joint-Archiv und abonniere den Podcast (iTunes) oder folge uns auf Hearthis, Soundcloud oder Mixcloud.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von hearthis.at zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.