Können wir Christian Streich bitte irgendwie zum Bildungsminister machen?

2

Was der Trainer des SC Freiburg und Freizeit-Medienpädagoge Christian Streich sagt: Denn Fake News sind kein Problem für diejenigen LeserInnen, die in der Lage sind, den Wahrheitsgehalt von Nachrichtenmeldungen und die Seriösität der Kanäle, über die sie verbreitet werden, zu hinterfragen. Eine entsprechende Anpassung der Lehrpläne käme schon jetzt für viele Betroffene zu spät. Aber immerhin ließen sich die kommenden Generationen noch ordentlich für die Demokratie qualifizieren…

Übrigens irgendwie frech, dass der Bursche untertitelt wird und so einer hier (der Christian Streich am “Höhepunkt” seiner politischen Laufbahn wohl inhaltlich und in Sachen Aussprache unterlegen gewesen sein dürfte) nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=QJDFJx5CN0U


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

  1. Die Logik zu Untertiteln verstehe ich nicht. Hat Kohl – Entschuldigung – Herr Doktor Kohl jemals etwas Untertitel-wertes gesagt? o_O

    Zum Thema: Schöner Gedanke. Nicht neu, aber gut. Daher ist es besonders schade, dass er mit dem Arsch umwirft, was er mit den Händen aufgebaut hat: ‘Wir spielen nicht mit Facebook, wir reden noch miteinander’ hat NICHTS mit Medienkompetenz zu tun! Facebook ist ebenso ein reines Kommunikationsmittel, wie viele andere. Man kann dort ebenso viele gute Diskussionen führen, wie anderswo – sogar recht tief gehende. Dazu bedarf es nur einer einzigen Fähigkeit: Geistig zu sortierten, welche Posts und Kommentare Sinn machen und welche nur plumpes Troll-baiting sind. Und – wie könnte man diese Fähigkeit wohl nennen? 😉

  2. Leider irrt sich der gute Mann da.
    Haben nicht die öffentlich-rechtlichen Medien unablässig vor den Gefahren von Killerspielen gewarnt ?
    Haben sie nicht darüber berichtet das es z.B. in GTA San Andreas nur darum geht möglichst viele Frauen zu vergewaltigen ?
    Statt diesen seriösen Medien blind zu vertrauen habe es Gamer sogar gewagt diese Fakten zu hinterfragen und dazu Videos auf Youtube hochzuladen !
    Was dort in den Kommentaren zu lesen ist zeigt bedenkliche Ähnlichkeit mit den Lügenpresse-Rufen der Rechten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.