Das besondere Mixtape: Sol Tight at Ruberoid Festival 2016

0

Sol Tight schießt mit seinem Set vom Ruberoid-Festival 2016 den Vogel ab und das sage ich, obwohl ich es noch nicht einmal ganz angehört habe. Ein Blick auf das Tracklisting genügt völlig. Die einzige Schublade, die mir dafür einfallen würde, wäre schlicht “Pop”. So wie ich Hendrik aka Sol Tight kenne, würde ihn diese Bezeichnung auch gar nicht stören, im Gegenteil. Das heißt gar nicht, dass er nur kommerzielle Musik verbastelt hätte. Zumindest in meiner Welt fallen das Motor City Drum Ensemble, St. Germain oder Marshall Jefferson oder Roy Ayers zumindest nicht in diese Schublade. Man könnte den Sound auch mit Fug und Recht “Disco” nennen. Das wäre genauso richtig oder halt falsch wie “Pop” oder “House”.
Ach egal. Scheiß auf Schubladen, hat Sol Tight schließlich auch gemacht. Für mich klingt der Mix wie aus einer Zeit, als es noch Diskotheken gab und verschiedene Stile im Laufe einer Nacht etwas ganz Normales waren. Danke für diese Lehrstunde in Sachen Selection.

Tracklist:

Prince – Controversy
N.E.R.D. – She Wants To Move (DFA Remix)
Pino d’Angio – Ma Quale Idea
Breakbot – Baby I’m Yours (Siriusmo Remix)
Chromeo – Over Your Shoulder (Mr. Oizo Remix)
Pollyester – Voices (Pional Remix)
Kariya – Let Me Love You For Tonite
Fox The Fox – Precious Little Diamond
T-Coy – Night Train
Dolly Parton – Jolnee (Todd Terje Remix)
Roy Ayers – Running Away
Jimpster – Rollergirl
Claptone – Wrong
Mittekill – Jtzt wrd gfckt (David Hasert Remix)
The XX – Fiction (Marcus Worgull Remix)
Moderat – Bad Kingdom (DJ Koze Remix)
Santa Esmeralda – Santa Esmeralda Suite
Motor City Drum Ensemble – Raw Cuts #3
Bodhi – Imperfection
Ian Tricus – Go Peter
Kink & Siera Sam feat. Hollis P. Monroe – My Space (Kink’s Hardcore Mix)
Nguzunguzu – Got U
Motor City Drum Ensemble – L.O.V.E.
St. Germaine – Rose Rouge (Lefside Wobble Bump & Hustle Edit)
Freak Power – Turn in, tune in, cop out (Chris Shennan’s Edit)
Kano – It’s A War (Serge Santiago UK Edit)
Serge Santiago – Black Jack (Alternative Mix)
Laid Back – Bakerman (Soul Clap Remix)
Marshall Jefferson – House Music Anthem
Romanthony – Bring U Up (Deetron Edit)
Metro Area – Miura
Mato – Around The World Dub
Tom Tom Club – Wordy Rappinghood
The Cure – Just Like Heaven (The Penelopes Remix)
Les Rhythmes Digitales – Sometimes
Robyn – With Every Heartbeat
Frankie Knuckles – Your Love
The Source feat. Candi Station – You got the love
Massive Attack – Unfinished Sympathy



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.