Dendemann feat. Deutschrapszene United: History Of German Rap #Hetenzauber

1
Jan Böhmermann feat. Deutschrapszene United: History Of German Rap #Hetenzauber
Jan Böhmermann feat. Deutschrapszene United: History Of German Rap #Hetenzauber

Letztes Jahr gab’s die personell etwas schwächer aufgestellte erste Auflage der Deutschrapgeschichte. Dieses Jahr wird ziemlich unüberraschenderweise Teil 2 nachgeschoben. Böhmi ist logischerweise wieder dabei. Und Dende sogar mit einem eigenen Dendemann-Tribute oder so – aber zusätzlich gibt’s auch noch ein paar andere bekannte Gesichter im nicht komplett Dende gewidmeten Part:

Diesmal dabei u.a.:

  • Die Orsons (zumindest teilweise)
  • Chefket
  • MoTrip
  • Schowi
  • Deichkind
  • Roger vom Topf
  • Kollegah
  • Fettes Brot
  • Eko Fresh
  • Prinz Pi
  • Carolin Kebekus
  • Mc Böhmer
  • Autor Max Bierhals
  • und aus irgendwelchen Gründen die Deutschraplegende Olli Schulz

Viel Nachbesprechung bzw, Arbeit für den Beefträger wird’s diesmal wohl nicht geben. Maximal Fler oder Sido (der seinem Interview in der letzten Juice zu seinem schlechten Album nach irgendeinen ganz tiefen Groll gegen Böhmi zu hegen scheint) werden sich zu Tweets, Statements oder sonst was hinreißen lassen. Insgesamt dann doch zu brav bzw. fallonesque, das Ganze…aber auch schön. Kolle auf “danke, gut” über Bizepse. Geil. Unhassbar im Grunde. Und ‘n schönes Happy End für die Freie Radikale (vor der Winterpause?). Richtig gute Band, muss man auch mal sagen.

Noch gibt’s die Videosequenzen dazu nur im Rahmen der ganzen Sendung hier (ab Minute 12 und 30).

P.S.: So ein kleines bisschen abranten könnte man ja dann doch. Kolle und Prinz Pi kommen ab und zu gerne mit ähnlichen Weisheiten umme Ecke, wie Xavier Naidoo, dem in der Sendung nur als Witzopfer ein Forum geboten wird. Was soll’s. Einfach mal Fanboy sein.

P.P.P.S.S.S.S.S.: Wo geht denn Dende hin? :'(

Dende, so’n Gott. So gut. Gleich noch mal anschauen. Und noch mal. Und noch mal. Und…

Das war aber auch ‘ne Dendung heute:




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.