Neues Jamiroquai Album “Automaton”? Gerüchteküche sagt es kommt schon im März!

9

Ich bin ein bisschen aufgeregt wegen eines Gerüchts, dass sich gerade über Reddit und in diversen Foren verbreitet. Dieses besagt, dass am 31. März dieses Jahres ein neues Jamiroquai Album veröffentlichen wird! “Automaton” soll es heißen und insgesamt 13 neue Songs sollen drauf sein. Ich habe mir die vermeintlichen Beweise einmal angesehen und gesammelt:

Update: Ist damit dann wohl bestätigt!

Die Grundlage dieses Gerüchts ist ein neuer Eintrag in der Datenbank ASCAP (The American Society of Composers, Authors and Publishers), der ältesten US-amerikanische Verwertungsgesellschaft für Musik-Produkte. Dort will JamiroFan2000 diese Tracklist gefunden haben:

Jamiroquai Album “Automaton” – mögliche Tracklist

“Nights Out In The Jungle”
(Only Song Noted With “Jamiroquai” as ‘Performer’)
Written By Jason Kay

“Gettin’ Down”
Written By Sola Akingbola, Rob Harris, Jason Kay & Derrick McKenzie

“Automaton”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson”

“Cloud 9”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Dr. Buzz”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Nice And Spicy”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Shake It On”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Something About You”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Summer Girl”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Superfresh”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Vitamin”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“Watching You”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

“We Can Do It”
Written By Jason Kay & Matthew Johnson

Des weiteren bezieht sich das Gerücht auch auf dieses Instagram-Foto, das zu Jason Kays Geburtstag am 30. Dezember 2016 geschossen worden sein soll. Es stammt wohl von der Frau eines alten Freundes und die Beschreibung sagt, dass man sich das gemasterte Album anhörte und zwei Videos davon ansah.

Jamiroquai Album "Automaton" listening Session
Jamiroquai Album “Automaton” listening Session, Quelle: Instagram

Jamiroquai Bassist Paul Turner bekommt anscheinend schon zahlreiche Anfragen über seinen Facebook-Account, die er allerdings nicht bestätigen möchte. Die gute Nachricht dabei: er bestreitet sich auch nicht!

Jamiroquai Bassist Paul Turner zum neuen Album
Jamiroquai Bassist Paul Turner zum neuen Album

Auf der offiziellen Jamiroquai-Webseite heißt es seit Dezember 2016 “WE ARE MAKING CHANGES” (Screenshot oben) und man kann sich für einen Newsletter anmelden.

Weitere mögliche Beweise für ein neues Album sind ein Eintrag bei Amazon Frankreich und eine “Original Jamiroquai ‘Automaton’ Vinyl Notification From RecordBird IOS App”.

Mir mich liest sich das alles sehr schlüssig und ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis Jamiroquais neues Album “Automaton” offiziell bestätigt werden wird. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden!



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

9 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.