NASA entdeckt sieben erdähnliche Planeten

1

Außerirdisches Leben zu begegnen scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Mit dieser neuen Entdeckung kommen wir der Sache ein wenig näher. Der neue Fund heißt TRAPPIST-1, benannt nach The Transiting Planets und Planetesimals Small Telescope (TRAPPIST) in Chile.
Sieben Planeten, die klein aber fein sind, verglichen mit unserem Sonnensystem.
Alle sieben Planeten des TRAPPIST-1-Systems, die entdeckt wurden, umkreisen einen roten Zwergstern und könnten leicht in die Umlaufbahn des Merkur, dem innersten Planeten unseres Sonnensystems passen. TRAPPIST-1 hat auch nur ein Bruchteil der Größe unseres Sonnensystems.

TRAPPIST-1 im vergleich zu unserem Sonnensystem und dem Jupiter und seinen Monden. Credits: caltech

Eines der ungewöhnlichen Eigenschaften von TRAPPIST-1 Planeten-Systems scheint die Nähe der Planeten zueinander zu sein. Sie sind so nah aneinander, dass die anderen Planeten am Himmel von der den jeweiligen Oberflächen sichtbar sein könnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Nasa

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.