Test: Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless Kopfhörer

0

Im Schatten der Palmenblätter, feiner weißer Sand unter unter meinen Füßen, wohlig warme, salzige Luft um mich herum, im Blick tanzende Reflexionen des Sonnenlichts auf der ruhigen Oberfläche des karibischen Meeres. Dazu ein leckeres kaltes Carrib in meiner Hand. Ein Fest für meine Sinne. Ein perfekter Moment mit dem perfekten Sound.

Shahram mit dem Sennheiser Momentum Wireless
Shahram mit dem Sennheiser Momentum Wireless

Der Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless Kopfhörer

Ich setzte meinen Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless Kopfhörer auf. Leicht und luftig wie nur möglich sitzt er auf meinem Kopf. Meine Ohren werden komplett von den Hörern überdeckt. Die sanften Kissen mit ihren feinen Lederbezügen lassen mich kaum einen Druck spüren. Beste Voraussetzungen für einen langen, unbeschwerten Musikgenuss sind geschaffen.
Ich lehne mich zurück und starte meine Playlist “Zum Wegfliegen”, mein Soundtrack zur karibischen Umgebung. Es ist, als ob die ganze Welt gefüllt ist von der Musik. Ein reiner klarer Sound umhüllt mich. Er ist fein bis ins kleinste Detail und trotzdem satt.

Musik!

Satter, klarer Klang ohne das Gehör zu belasten

Ich muss die Musik nicht laut drehen, damit sie mich einnimmt und die Außengeräusche überblendet. Dank der aktiven Geräuschunterdrückung bin ich völlig von der Außenwelt abgeschirmt und alles was mein Gehör wahrnimmt, ist die Musik. Abschalten und wegfliegen. Nur so gehts.

Mit dem Sennheiser Momentum die Karibik genießen
Mit dem Sennheiser Momentum die Karibik genießen

Edles Design follows function

Abgesehen von der großartigen Sound-Qualität, sieht der Momentum nicht nur edel aus und macht optisch was her, sondern er läßt sich auch problemlos bedienen. Der Anschluß folgt über USB mit meinem iPad. Dieser zeigt mir neben dem USB Symbol auch den aktuellen Akku-Status – was ich so zum ersten Mal gesehen habe.
Mit meinem Sony Z3 Smartphone ließ er sich noch einfacher über NFC-Technologie, oder Bluetooth anschließen. Auf dem Kopfhörer gibt es einen Knopf und einen Knopf-Schalter. Über diese beiden Bedienelementen kann man nicht nur vor und zurück spulen, schalten und die Lautstärke regeln, sondern auch den Akku-Ladestand von einer Stimme ansagen lassen.

Sennheiser Momentum Wireless
Sennheiser Momentum Wireless

Fazit

Der Sennheiser Momentum Wireless ist ein sehr hochwertiger Kopfhörer mit satten und detailreichem Klang, erstklassiger Verarbeitung und hochwertigen Materialien. Zusammengeklappt passt er super gut in jeden Rucksack. Solange es nicht zu heiß oder nass ist, eignet er sich auch hervorragend zum Musikhören draußen in der Natur Musik. Für die Nutzung bei Wind und Wetter oder am Strand sind mir die edlen Materialien allerdings zu schade.
Auf gar keinen Fall sollte man damit Fahrrad fahren, denn wegen der perfekten Abschirmung der Aussengeräusche wäre das einfach zu gefährlich. Für Musikliebhaber, die sich gerne zurückziehen, um sich in den Details ihrer Lieblingsmusik zu verlieren, ist der Momentum der richtige Kopfhörer.


Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Sennheiser.
Das Testgerät wurde uns zur Verfügung gestellt und wir dürfen es behalten.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.