Perlen des Journalismus: BZ mit chefmäßigem Titelblatt

0

Ganz ehrlich, verfolgt von euch noch jemand die Nachrichten zu BER, diesem Berliner Flughafenprojekt? Ich komme da nicht mehr hinterher und habe auch irgendwie gar kein Interesse daran. Ich mag den Flughafen Tegel, liegt er doch im krassen Gegensatz zu Schönefeld quasi bei uns um die Ecke.
Logischerweise berichten aber die lokalen Zeitungen von dem Disaster und wie sich heute zeigt, teilweise sogar recht genial. So liegt die BZ heute mit diesem Titelblatt am Kiosk:

BZ zum BER Chef-Chaos
BZ zum BER Chef-Chaos

Nix verstehen? Ich auch nicht! Zum Glück liefert Maroldt in seinem Checkpoint-Newsletter die Übersetzung in chronologischer Reihenfolge:

Flughafenchef Mühlenfeld feuert Technikchef Marks. Aufsichtsratschef Müller will Flughafenchef Mühlenfeld feuern und gefeuerten Technikchef Marks zum Technikchef machen. FSK-Warnung: Nur für Leser mit mehr Zeit als Geduld geeignet – Sie verfolgen hier die längste Fortsetzungsgeschichte der modernen Luftfahrt.

via Meedia