“Der kleine Maulwurf” wird 60 Jahre alt

3

Vor 60 Jahren, im Jahr 1957, wurde die Bilderbuch- und Zeichentrickfigur “Der kleine Maulwurf” vom tschechischen Künstler Zdenek Miler durch einen “Zufall” bei der Suche nach einer neuen Zeichentrickfigur erfunden.

“Lange fehlte mir die richtige Idee. Ich machte dann einen Spaziergang. Auf einer Wiese bin ich plötzlich über etwas gestolpert. Das war ein Maulwurfhügel. Ich habe gejubelt und mir gesagt. Ja das ist die Idee – ein Maulwurf.”
Quelle: Deutschlandradio Kultur

Seitdem erfreut er mit seinen witzigen Filmen und Büchern Kinder und Erwachsene, die ebenfalls mit ihm groß geworden sind. Auch ich habe ihn in als Kind geliebt, ebenso meine Kinder und vielleicht auch deren Kids. Happy Birthday!

via Jörn


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.