Nintendo Switch: “Best Of” Software- und Konstruktionsfehler

1

Ich bin ein großer Nintendo-Fan. Mit unseren Kids zocken wir regelmäßig die WII, sei es Mario Kart, Super Smash Brothers, Donkey Kong, Super Mario… Die WII war meiner Meinung nach ein hochwertiges Produkt, die Controller annähernd unzerstörbar, sie hielten sogar den größten Wutausbrüchen Stand.

Nun ist der WII-Nachfolger Nintendo Switch auf dem Markt und in meinen Social-Media-Feeds war in den letzten Tagen die Aufregung groß. Ganz viele Menschen, denen ich folge, haben sich die Konsole bestellt. Ich selbst bin ehrlich gesagt auch ein bisschen feucht, was das neue Nintendo-Produkt angeht.

Heute jedoch fand ich auf Reddit dieses Video, das im Supercut zeigt, wie unausgereift die Nintendo Switch Konsole wohl (noch?) ist. Neben Softwarefehlern, die zu Crashes, Glitches, Blue- und Orange-Screens führen und über die man vielleicht noch hinwegsehen kann, da die ganz bestimmt zeitnah gefixt werden, hat die Konsole augenscheinlich einige eklatante Konstruktionsfehler. Wie man in diesem Video sieht gibt es Probleme mit dem Controllern, das Dock zerkratzt das Display der Konsole und die Anschlüsse sind wohl nicht wirklich clever verbaut. Aber schaut selbst:




Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

  1. Also ich hatte bisher kein einziges dieser Probleme mit meiner Switch. Und aus Elektronikfachmarkt-Kreisen hört man, dass die Rücklaufquote relativ niedrig ist. Wenn man dann noch an die ganzen “Red Rings of death” der X-Box und ähnliche Geschichten denkt, ist der Switch-Launch gar nicht so übel wie manche Panikmache-Blogs behaupten. 😉 Außerdem ist die Switch, anders als in deinem Text steht, Nachfolger der Wii U, nicht der Wii. Ist übrigens sehr hochwertig verarbeitet das gute Stück und nicht so Plastik/Kinderspielzeug-mäßig wie die Wii und die Wii U. Also alles halb so wild, die Switch ist (bisher) ne super Konsole mit der man (allein mit Zelda BotW) ne Menge Spaß haben kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.