Sehenswert: Video über die absurde Situation in und mit der türkischen Regierung

0

Das, was da gerade gerade ein der Türkei abgeht ist nicht nur enorm absurd, sondern auch brandgefährlich. Wer nicht die gleiche Meinung wie Erdogan und seine Partei hat, wird im Lande als Terrorist eingesperrt. Freie Meinungsäußerung? No way – und wenn dann nur mit Konsequenzen. Wenn europäische Länder türkischen Politikern den Wahlkampf außerhalb der Türkei verbieten, beklagt Erdogan fehlende Demokratie und unterstellt den Ländern Nazi-Methoden. Wäre es nicht so ernst, fände ich das ja witzig.

Ich frage mich ja ernsthaft, warum Deutschland und auch die Niederlande solch ein Geschiss um die Wahlauftritte der türkischen Politiker machen und Erdogan damit in die Hände spielen. Unsere Demokratie in Europa ist stark genug um solche Wahlkampfshows auszuhalten. Andererseits spielt die Ablehnung von Auftritten auch europäischen Politikern und Parteien in die Hände. Wer weiß, wie die Wahl in den Niederlanden ausgegangen wäre, hätte Premier Rutte die Auftritte nicht medienwirksam verboten.

Der Youtuber Rayk Anders hat die ganze Absurdität zum Thema Türkei und auch die innenpolitischen Aktivitäten der Erdogan Regierung in diesem Video zusammengefasst. Sehenswert und erschreckend zugleich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.