Wie kommt der Osterhase zu den Eiern? #DerWahreOsterhase (Werbung)

0

Wie kommt der Osterhase zu den Eiern? Diese Frage stellte ich mir schon als Kind und bekam die verschiedensten Antworten. Etwa: Der Osterhase holt sich über Nacht alle bemalten Eier und verteilt sie dann wieder an alle Kinder. Oder der Osterhase hat kleine Helfer, und die helfen ihm Eier von den Hennen zu besorgen und diese zu bemalen. Beide Geschichte sind mir im Gedächtnis geblieben, vielleicht, weil ich sie für sehr skurril hielt. Zugegeben, für meine eigenen Kinder hatte ich keine besseren Geschichten parat. Und die Ostergeschichten aus Kinderbüchern gehen auch meist in die Richtung: Der Osterhase, der kleine Gehilfen hat.

Um so herzerwärmender und schnuckeliger ist diese Version:

Diversity at its best! 

Eine Geschichte über eine Liebe, die unüberwindbare Grenzen einhergeht. Das Ergebnis aus Henne und Hase ist, natürlich, der Osterhase. Geschlüpft aus einem bunten Ei, muss er in seiner Kindheit Hänseleien über sich ergehen lassen, weil das unkontrollierte Eierlegen ihn zum Außenseiter macht. Wie es in den meisten Geschichten so ist, verhilft ihm diese Besonderheit zu Ruhm und Ehre.
Nur der Osterhase allein legt die tollen bunten Eier. Wie genial!

Making-of

Wer die Netto-Kampagnen kennt, weiß, dass hier gerne auf Humor gesetzt wird. So wie die shoppenden Katzen, kommen auch dieses Mal putzige Tierchen zum Einsatz.

Hinter den Kulissen der Kampagne "Die Oster-Überraschung – #DerWahreOsterhase"
Hinter den Kulissen: Die Eltern Henne und Hase

Die Figuren wurden komplett alle digital erstellt. Alles was zu sehen ist – Tische, Lampen, Teppiche, Schultafeln – wurden in Tiergröße nachgebaut.

Hinter den Kulissen der Kampagne "Die Oster-Überraschung – #DerWahreOsterhase"
Das Haus der kleinen Familie

Nach den Lichtproben und den Proben der einzelnen Szenen, dauerte das Haupt-Shooting 3 Tage mit Live-Action, 3D und 2D Teams zusammen. Ja richtig gelesen. Es gibt auch eine 3D-Version des Netto-Oster-Videos!

Mehr Ostern

Auf Netto.de findet ihr rund um das Thema Ostern u.a. ein Gewinnspiel, Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein. So kann diese etwas andere Geschichte an die nächste Generation weiter getragen werden.


Dieser Beitrag wurde gesponsert von Netto



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.