Range Rover Velar – Seid bei der Deutschland-Premiere in München dabei #PureVelar (Werbung)

1

Range Rover macht es wirklich spannend. Die Premiere des neuen Midsize-SUV aus dem britischen Haus steht kurz bevor. Der Neuling liegt zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport und soll den Ausblick auf die kommende Generation der Range Rover-Modelle öffnen. Der Range Rover Velar* verspricht bereits vorab ein modernes Design und innovative Technologien, die mit allen Sinnen wahrgenommen werden wollen.

Range Rover Velar Premiere im “Secret Place”

Am 28./29./30. April wird die Deutschland-Premiere in München statt finden. Ganz viel Geheimnis wird derzeit um den Vorführort gemacht. Auch wir sind eingeladen und wissen nicht so genau, wo es sein wird. Nur soviel konnten wir herausbekommen: “Ein Ort, der einen fokussieren lässt, der keinerlei Ablenkung zulässt und der alle sonstigen Störfaktoren auf ein Minimum reduziert. Ein Ort, an dem man seine Gefühle und Reaktionen sofort spürt. Dieser Ort ermöglicht ein unglaubliches und intensives Designerlebnis beim puren Anblick des Range Rover Velars.” So das Versprechen der Veranstalter.

Kostja Ullmann und Klaas Heufer Umlauf durften schon diesen Raum und den Velar testen. Dabei ist dieser lustige Spot entstanden:


(Adblocker deaktiviert?)

Was ist ein ‘Velar’?

Wer das Wort ‘Velar’ mal nachschlägt, bekommt sofort mit, dass es ein bestimmter phonetischer Laut ist, der am Gaumensegel einen vollständigen Verschluss bildet. Kann man ausprobieren, wenn man die Buchstaben ‘k’, ‘ck’ und ‘g’ ausspricht. Mich interessiert der Zusammenhang zum Auto und kann es kaum erwarten, darauf eine Antwort zu erhalten.

Effizientes & avantgardistisches Karosseriedesign

Es begann mit einem weißen Blatt.  Das vierte Modell der Range Rover-Baureihe wurde komplett neu gedacht und neu konzipiert. So entstand das auffällige avantgardistische Karosseriedesign gekoppelt mit hochmoderner Technologie.

Range Rover Velar Interior-Technik
Range Rover Velar Interior-Technik

Ein Beispiel sind hier etwa die Voll-LED-Scheinwerfer des Velar – die schmalsten, die Land Rover jemals in ein Serienmodell integriert hat.

Eingefahrene Türgriffe für eine aerodynamischere Karrosserie
Eingefahrene Türgriffe für eine aerodynamischere Karrosserie

Herausfahrbare Türgriffe sollen zudem den Luftwiderstandsbeiwert der Velar-Karosserie senken. Damit ist der Neuling das aerodynamisch effizienteste Modell aus dem Hause Land Rover.

Welcome to the circle – Gewinnt je 2 Tickets

Wenn ihr auch bei der Premiere in München dabei sein wollt, müsst ihr euch hier im Velar Circle registrieren und mit etwas Glück gehört ihr zu denjenigen, die dabei sein dürfen!

*Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Velar P380 mit 280 kW/ 380 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 12,7 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,4; CO2-Emissionen 214 g/km).

Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Land Rover



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.