Die Insel der Freiheit ruft: Wir haben Karten für das Sziget Festival in Budapest

0

Mitten in Budapest wird auch in diesem Jahr das große multikulturellen Event steigen! Das Sziget Festival ist die Pilgerstätte der Kosmopoliten. 500.000 Festivalbesucher aus über 100 Ländern werden erwartet, um es im August friedlich knallen zu lassen. Ein Sommertraum, wie es im Buche steht:

Feiern ohne Grenzen

Theaterinszenierungen, Musik- und Kunstperformances, aber auch Ausstellungen und Workshops finden neben dem Hauptthema Musik statt. Es gilt Grenzen zu überwinden und miteinander über die Kultur zusammen eine gute Zeit zu verbringen. Vielleicht braucht Europa gerade 2017 dieses Event mehr als die Jahre zuvor.
Man denkt es kaum, aber solch ein Spektakel hat auch ruhige Seiten zu bieten. Am festivaleigenen Strandbereich kann man sich etwas erholen oder einfach nur den Sommer genießen und relaxen.

Mit dem Citypass können diejenigen, die mit den Einheimischen vor Ort auf Tuchfühlung gehen wollen die öffentlichen Verkehrsmittel in Budapests sowie die Sziget Shuttlebusse kostenlos nutzen. Zudem kann man damit unter anderem z.B. kostenlosen bzw. erhält ermäßigten Eintritt in die weltberühmten Thermen und Bäder Budapests.

Wer wie wir gerne mit den Kindern verreist, dem sei gesagt, dass es ein Familien Camiping Ticket extra für Familien mit mindestens einem Kind unter 14 Jahren gibt. Diese Camping Area beinhaltet genau das, worauf Eltern wert legen.

  • extra Toiletten und Duschen
  • 24 Stunden EmpfangstresenHosts sprechen Englisch
  • Spielhaus, Gemeinschaftsbereich, Tische, schattige Plätze und tolle Animatoren, die Erfahrung mit Kindern haben
  • spezielle, beaufsichtige Area für den Mittagsschlaf der Kinder

Musik!

Will man das komplette Line-Up hier auflisten, so würden wir euch liebe Lazer sicher erschlagen. Am meisten freuen wir uns auf Materia. Er wird als deutsprachiger Act vor einem Internationalem Publikum auftreten, was uns ja besonders neugierig macht. Wie kommt er eigentlich bei nicht deutschsprachigen Menschen an?

Karten gewinnen

Wer es wagt, kann bei uns 1×2 Karten gewinnen. Kommentiert diesen Facebook-Post und schreibt, warum ihr dabei sein wollt und auf welchen Act ihr euch am meisten freut! Wer aber nix riskieren will, kann noch bis zum 31.5 (12:00 Uhr) Earlybirds-Tickets ergattern.

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.