Der Schweizer Zigarettenhersteller „Heimat“ hat Zigaretten mit einer Tabak-Hanf-Mischung auf den Markt gebracht.
Das ist die erste Marihuana-Zigarette der Welt und sie schmeckt wohl wie ein Joint. Soweit die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass auch in der Schweiz nur Cannabis mit einem THC-Wert unter einem Prozent verkauft werden darf. Natürlich halten sich die Hersteller an diese Vorgabe. Soll heißen: in diesen Zigaretten befindet sich kein THC, sondern nur CBD. Vier Gramm Hanf sind in einem Päckchen mit 20 Zigaretten enthalten.
Cannabidiol (CBD) ist ein kaum psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf Cannabis sativa / indica. Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. (Quelle) Macht aber eben nicht high.
nicht 4g CBD sondern 4g hanf! ein beträchtlicher unterschied
Danke
Hab gestern so eine geraucht. Schmeckt gut, aber nicht so, dass ich das ständig rauchen müsste. Buzz hat’s natürlich nicht. Und bei 20 Franken (ca. 18,10 Euro) pro Packung doch recht teuer für Ziggis mit Weed-Geschmack.
So richtig Sinn ergibt das Ganze auch für mich nicht wirklich.
[…] mitinhalieren. in Gesellschaft, Panorama 26. Nachdem die Unterschriften gesammelt wurden, werden diese dann dem Bund übergeben. Juli 2017 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.