Focus-Online – die AfD unter den Nachrichtenseiten

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Meine “Lieblings-Nachrichtenseite” Focus Online hat es vergangenen Sonntag wieder einmal mit einer Meldung geschafft zu zeigen, dass es der Seite wirklich nur noch um Klicks, Likes und Shares geht und nicht um seriöse Berichterstattung. Regelmäßige Leser unserer Seite werden sich nun sicher fragen was an dieser Feststellung nun neu ist, fielen die Reichweiten-Scharfmacher doch schon zuvor mit ihren miesen Tricks auf.
Das wirklich eklatante an dieser aktuellen Geschichte ist, dass die Redakteure vom Fokus sich nicht zu schade sind, auf Facebook eine Meldung so anzuteasern, dass sie damit die ganzen Hetzer, besorgten Bürger, AfD-Wähler und Rechte abholen. Und das mit voller Absicht, denn im verlinkten Artikel wurde die Meldung einigermaßen korrekt dargestellt.

Mit erfundenen Fakten, Überspitzungen und dem schamlosen Bedienen von Vorurteilen schaffte es Focus Online vergangenen Sonntag damit, den erfolgreichsten Facebook-Post in Deutschland abzusetzen. Was für ein erbärmlicher Haufen.




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1 KOMMENTAR

  1. Und das kann ich nur bestätigen. Focus online reagiert nicht auf die Hetze bei den Kommentaren, sondern feuert sie für ein paar Klicks noch mehr an. Und der Focus selbst weist auf die Meinungsfreiheit der Kommentierenden hin, nachdem ich sie auf den Mist aufmerksam gemacht habe. Traurig wird es bei den Kommentaren, wenn unter jedem (!) Focus-Bericht immer auf die Angela Merkel gefeuert wird, obwohl kein kausaler Zusammenhang besteht. Da steckt eindeutig ein System mit rechtem Gedankengut dahinter, um die Wähler zur AfD zu bewegen.

    Dieser Headline Journalismus auf Bild-Niveau von Focus Online ist zwar echt armselig und lächerlich, muss aber sehr ernst genommen werden!

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