Doku: Zwischen Partyrausch und Meth-Epidemie, Drogenparadies Kambodscha?

0

Reportagen und Dokumentationen aus fernen Ländern begeistern mich schon von klein auf. Als Kind faszinierten mich bereits die Beiträge der sonntäglichen Sendung Weltspiegel sehr und auch heute noch schaue ich gerne Reiseberichte und Dokumentationen aus der ganzen Welt.
Eine solche spannende Reportage ist auch diese der zwei jungen Reporter des Y-Kollektiv. Sie berichten investigativ und sehr nah dran über Kambodschas große Probleme mit den Drogen.

Kambodscha ist unlängst zu einem beliebten Reiseziel der Generation Y geworden. Doch wo sich jährlich tausende Backpacker an einem günstigen Abenteuer und teils auch mal an Marihuana, Ecstasy und Co. erfreuen wollen, berauschen sich große Teile der einheimischen Gesellschaft mit Crystal Meth. Selbst viele Minderjährige konsumieren die Droge. Der Staat steckt Abhängige unterdessen in den Zwangsentzug – doch diese Einrichtungen stehen wegen Menschenrechtsverletzungen schon seit Jahren international in der Kritik. Dennis und Patrick Weinert waren in dem beliebten Reiseziel, haben mit Drogendealern und Süchtigen gesprochen, und beleuchten eine Seite des Landes, die den meisten Backpackern auf ihren Trips verborgen bleibt.
Quelle: yt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden