10 deutsche Wörter, an deren Aussprache Amerikaner verzweifeln

0

Conner Sullivan kommt eigentlich aus Kalifornien, ist aber kürzlich nach Deutschland gezogen, um hier Football zu spielen. Deutsch spricht er nicht, allerdings versucht er sich zur Freude aller an der Sprache und stellt seine Wortübungen und Erlebnisse auf seinen Youtube-Channel.
Eines dieser Videos zeigt ihn mit einem seiner Homies, wie sie versuchen “The 10 HARDEST GERMAN WORDS” auszusprechen. Ich finde das Video ziemlich lustig und gelungen, zeigt es einem Deutsch sprechenden mal wieder, dass unsere Sprache keine einfache ist. Außerdem verdeutlicht es auch ganz gut, warum für Nicht-Deutsche unsere Sprache so hart klingt.

via Cosmo



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.