Hintergründe zu Betrugsvideos in deutschen YouTube Trends

0

Regelmäßigen YouTube-Nutzern wird in den letzten Wochen vielleicht aufgefallen sein, dass es sehr viele seltsame Scam-Videos in die deutschen Trend Charts geschafft haben. Diese Videos waren alle gleich aufgebaut und versprachen zu erklären, wie man in wenigen Minuten viele tausend neue Instagram-, oder Facebook-Follower bekommt. Ganz sicher gibt es Leute, die solche Anleitungen suchen, allerdings war es schon recht auffällig, dass es diese Videos in die Trends schafften.

Wie die Betreiber des Youtube-Channels Ultralativ nun recherchierten, steckte dahinter wohl ein neues Angebot, mit dem man sich in die Charts kaufen kann. Betrieben scheinbar von der selben Person, die für die Videos auch verantwortlich war. Dies und viele weitere, teils absurde Hintergründe und einen kleinen Einblick in das (deutsche) Youtube-Universum fassen sie in ihrem Video zusammen.



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.