DJ Premier zählt zu einem der wichtigsten DJs und Produzenten des Hip-Hops. Er arbeitete mit Künstlern wie Jay-Z, Jeru The Damaja, KRS-One, M.O.P., Afu-Ra, Nas, Notorious B.I.G., Mos Def, GZA, Talib Kweli, Rakim und vielen weiteren zusammen und ist auch heute noch aktiv. Bei seinen Produktionen griff er auf zahlreiche Funk-, Soul- und Jazz-Klassiker – oder machte sie durch sein Sampling bekannt.

In diesem Mixtape von Soul Cool Records bekommen wir im Minutentakt die originalen Samplequellen um die Ohren gehauen, die Primo für seine Produktionen nutzte. Für meinen Geschmack eine fast zu schnelle Abwechslung, dafür aber umfassend as f..k.

via Zoliblaze


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.