Heute gelernt: “lindnern”

3

Jamaika ist gescheitert, noch bevor es existierte. Verantwortlich dafür gemacht wird Cover-Boy und Sprücheklopfer Christian Lindner. Ob es tatsächlich gerechtfertigt ist, das Versagen der bunten Koalition einer Person zuzuschreiben sei mal dahin gestellt. Aber selbst der Duden hat nach dem filmreifen Abgang des blonden Jungen nun ein neues Verb aufgenommen: “lindnern”. Beschreibt das kurzfristige Absagen einer gemeinsamen Tätigkeit.

Quelle reddit, via Politikersatzkoalition


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

  1. Hi, du solltest den reddit Thread ein bisschen weiter lesen, da steht dann, das der angebliche Duden Eintrag ei Fake ist. Wäre nett/verantwortluch, das auf der Blogrebellen Seite auch zu kennzeichnen: Fight Fake News!

    LG Chris

  2. Daß nicht über die Inhalte und die Hintergründe des Scheiterns der Gespräche gesprochen wird, sondern nur über die Person des FDP-Vorsitzenden, sagt viel über den Intellekt der Meinungsbildner der Berliner Republik aus.. Ich zitiere Eleanor Roosevelt: “Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.