Das befriedigendste Video des Tages: Schutzfolie auf Handydisplay

4

Ganz bestimmt wolltet ihr eurem neuen Smartphone auch schon mal einen Displayschutz gönnen und habt euch eine dieser Folie gekauft, die vor Kratzern auf dem Bildschirm schützen sollen, oder? Die gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Qualitäten und mit teils absurden Versprechungen von billig bis derbe teuer. Ich habe da auch schon in ein paar verschiedenen Ausführungen investiert, zuletzt für das neue Smartphone unseres Großen.

Das Problem dabei, oder sagen wir lieber bei mir ist, dass ich es noch wirklich NIE geschafft habe, eine solche Folie akkurat ausgerichtet und ohne doofe Luftbläschen auf das Display zu bekommen. Wirklich immer ist die Folie schief und immer ist noch mindestens ein Bläschen zwischen Folie und Gerät. Ziehst du das Ding dann ab um es erneut aufzulegen ist eh alles vorbei.

Heute habe ich bei reddit ein Video gefunden das zeigt, wie Profis das machen. Keine Ahnung ob das bereits allgemein bekannt ist und nur ich das noch nicht mitbekommen habe. Wie auch immer bereiten mir diese wenigen Sekunden Film eine unheimliche innere Befriedigung:

TIL: es ist tatsächlich möglich eine solche Folie ausgerichtet und ohne Luftbläschen aufzulegen. \o/

via reddit


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

4 KOMMENTARE

  1. Wer benutzt heut noch Folie . Gibt’s die überhaupt noch ?

    Nimm doch Panzerglas einfach Display gut reinigen, Glas drauf legen einmal mittig andrücken und der Rest erledigt sich von selbst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.