Was ist es? Ein Pick-Up oder ein SUV? Diese Frage stellte ich mir, als ich ich die ersten Bilder der neuen X-Klasse von Mercedes sah. Auf jeden Fall ein echter Hingucker und eine Klasse für sich.

Mit der neuen X-Klasse ist Mercedes Benz die Vereinigung zweier Parallelwelten gelungen: Die Robustheit eines Offroad-Fahrzeugs trifft auf Luxus und hohen Fahrkomfort. Herausgekommen ist ein ein Pickup mit Lifestyle-Charakter, der mit Sicherheit alle Blicke auf sich ziehen wird.

Pickup trifft SUV

Am Zwei-Lamellen-Kühlergrill der mächtige Stern und in die Kotflügel gezogenen Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht-Band lassen das markentypische SUV-Design erkennen. Die weit ausgestellten Radläufe betonen zusätzlich die Breitenwirkung und lassen das Fahrzeug noch satter auf der Straße stehen.

Die Markteinführung startet mit dem Diesel X 220 d und dem X 250 d sowie einem Benzinmotor (122 kW/165 PS), der in ausgewählten Märkten erhältlich sein wird. Ab Mitte 2018 steht als Topmotorisierung ein V6-Diesel mit 190 kW/258 PS zur Wahl, der die Spitzenposition bei den Midsize-Pickups einnimmt.

Ein Charakteristisches Interior
Ein Charakteristisches Interior

Ein attraktiver Allrounder

Der aktive Brems-Assistent, der Spurhalte-Assistent und der Verkehrszeichen-Assistent sorgen für eine vorbildliche passive und aktive Sicherheitsausstattung. Damit bewehrt sich das Fahrzeug als ein echter Allrounder. Nicht nur ländliches Gelände mit viel Herausforderungen kann der Pickup meistern, es ist auch auf Asphalt ein zuverlässiges Gefährt.

Mit dem zuschaltbaren Allradantrieb 4MATIC mit Low-Range-Untersetzung und optionaler Differenzialsperre an der Hinterachse kann jedes Gelände gemeistert werden. Ab Mitte des nächsten Jahres ist auch ein permanenter Allradantrieb erhältlich.

Die neue X-Klasse ist auf alles Vorbereitet
Die neue X-Klasse ist auf alles Vorbereitet

Wirklich überraschend ist der Preis für ein solches Arbeitsgerät mit PKW-Vorteilen: die X-Klasse startet in Deutschland ab 37.294 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt.). Er wird im Segment sicher für Bewegung durch den attraktiven Einstiegspreis sorgen.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Mercedes Benz



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.