Video des Tages: Berlin von oben in den Siebzigern

1

Die Digitalisierung der heutigen Zeit bringt immer mehr Perlen vergangener Tage zum Vorschein. So wie diesen 12 minütigen Film aus den Siebziger Jahren, der größtenteils aus dem Helikopter gedreht wurde und die Stadt Berlin zeigt. Westberlin um genau zu sein.
Ich mag solche alten Zeitdokumente sehr, auch wenn das damalige Bildformat heutzutage doch sehr zu wünschen übrig lässt. Aber so ist es nunmal. Vertont ist das ganze mit fetzig-trashiger Film- und TV-Musik und die schnippisch witzigen Kommentare krönen diese wundervolle Retro-Doku über den Zeitgeist und die Stadt West-Berlin in den Siebzigern.

Ebenfalls sehenswert: West-Berlin 1987 – Eine U-Bahnfahrt durch Kreuzberg

via wihel


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.