Verrückte Zeiten in der wir leben, Freunde der Unterhaltungselektronik. Wer kann all diese gegenwärtigen technischen Möglichkeiten der Oma beim Braten und Klößen zu Heiligabend erklären?

Microsoft Mixed Reality

Mixed Reality, das bedeutet, dass die Grenze zwischen der virtuellen und der realen Weltmiteinander verschwimmen. Dabei verflechtet sich der Mensch mit Orten, Dingen und Erfahrungen, ohne dafür zum Beispiel in ein Flugzeug steigen zu müssen. Sogar eine Phantasiewelt läßt erträumtes erlebbar machen.


(Video nicht zu sehen? Dann Adblocker deaktivieren)

Ein Mehrwert durch ausgereifte Technik

Unsere Augen sind das Portal zu dieser anderen Welt. Das Mixed Reality-Headset von Microsoft bietet durch die integrierte Bewegungserkennung und das einfachere Setup eine bessere Mobilität. Die Inhalte können im eigenen Store geladen werden. Rund 20.000 Apps stehen hier zum Download bereit. Sei es Minecraft, Skifahren oder ein Besuch der Semperoper in Dresden.
Zu Bedienen ist das Setup durch natürliche Interaktion mit Cortana per Spracheingabe.
Das Ganze steht in zehn Minuten bereit, denn ein Inside-Out-Tracking ist direkt ins Headset eingebaut und muss nicht extern eingerichtet werden.

Mixed Reality-Hedaset: Minimales Equipment für ein Maximum an Erlebnis
Mixed Reality-Hedaset: Minimales Equipment für ein Maximum an Erlebnis

Das Zusammenspiel der Technik

Ausgestattet mit den neuesten Intel CoreTM-Prozessoren der 8. Generation reicht die Palette der Windows Mixed Reality-fähigen PCs von leichten Laptops bis hin zu ultimativen Gaming-PCs.
Um loslegen zu können benötigt man ein Windows Mixed Reality-fähigen PC, eines der leichten, komfortablen Top-Headsets, und die Motion-Controller, die von den Headset-Sensoren verfolgt werden.

Mixed Reality-Headsets in verschiedensten Designs
Mixed Reality-Headsets in verschiedensten Designs

Oma auf Reisen

Man stelle sich nun vor, Oma würde sich dann doch bereit erklären, einen Ausflug nach Dresden in die Semper Oper zu machen. Wie würde sie reagieren? Meine Oma würde ein paar Stoßgebete aussprechen und sich mega freuen, dass sie das erleben darf. Gerade weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist, wäre so ein Headset das perfekte Geschenk.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Microsoft



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.