“Typisch Junge, typisch Mädchen” Ethik Unterricht in einer 4. Klasse in Sachsen-Anhalt

0

Uff… dieses Foto hier stammt angeblich von ein Arbeitsblatt aus dem Fach Ethik einer 4. Klasse in Sachsen-Anhalt. “Typisch Junge, typisch Mädchen” lautet die Hausaufgabe, bei der die Schüler_innen typische Merkmale für Mädchen und Jungs einkreisen sollten. Die Aufgabe wurde anschließend bewertet und es gab Punktabzüge bei falschen Angaben. Die Eigenschaft “mutig” einem Mädchen zuzuordnen war ein solcher Fehler. Zudem wurde die Thematik im Unterricht anschließend wohl nicht diskutiert oder hinterfragt.

Mehr Hintergründe führt die Dame, die dieses Foto einstellte, in den Kommentaren auf:

via Enno


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.