Wlan ist einer der es wissen will. Gemeinsam mit seinen Bros zieht er durch die Hood. Sein Background gleicht nicht unbedingt, des eines herkömmlichen Straßen-Rappers, der sich durch boxen muss, um sich zu behaupten. Nein. Wlan könnte eigentlich ein BWL-Student sein, der losgezogen ist um die Straße zu erobern.

Dass man street credibility nicht einfach geschenkt bekommt, ist wohl mal klar. So battlet sich Wlan mit Eylan, der schon mit seinem Dreirad coole drive-bys machte. Nun sitzt er natürlich in einem cooleren Schlitten und stellt sich gegen jeden, der behauptet mehr “Straße zu sein”.

Doch siehe da, Wlan scheint der Sache mächtig gewachsen zu sein, denn mit seinen scharfen Texten, und überraschend guten Rapskills rasiert er seinen Rivalen. Mit milliarden MBit/s ist er zudem niemals allein. Die Crowd ist im sicher und das muss Eylan kleinlaut aber dann auch zugestehen.

 

Unitiymedia bringt Wlan auf die Straße

Unitiymedia hat sich bei dieser Kampagne mit mutigen Schritten in Richtung ihrer jungen Zielgruppe bewegt. Dabei haben sie es sicher geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ein einprägender Song, der er mit authentischen Protagonisten daher kommt, die nicht einem das blaue vom Himmel versprechen. Sympathisch ist auch, dass man hier auf eine 3D-Simulation verzichtet hat.
Unitymedia bietet flächendeckende Konnektivität und drängt jetzt mit WLAN wortwörtlich auf die Straßen und was gibt es besseres, um diese Message zu verbreiten, als Rap?

 

Check die Lyrics

[Verse 1: Wlan]
Ihr habt lang genug gewartet, dass ein WIFI erscheint/
Überall Bytes ohne Roaming ,Motherfucker und das heißt /
Ich Komm mit Highspeed in die Booth, bin viel bandbreiter als du/
Ja du hast auch ne neue Nummer, aber leider von O HA/

[Verse 1: Eylan]
Wer wartet auf WIFI, ich lebe von Eiweiß/
Die Straßen gehören mir mein Lifestyle sind Drive-bys/
Während ich im 3er durch die Hood rolle/
Kriegst du höchstens Bytes von meiner Bulldogge/

[Verse 2: Wlan]
Um auch mal im Netz durch die Straßen zu ziehen/
Kaufst du dir Trikots New Yorker Basketball Teams ey/
Du bist nicht real hör jetzt auf mit deinem Kinderkram/
Ich fotografier Scheiße und verlink dich dann bei Instagram/

[Verse 2: Eylan]
Fick deine Story ich rock Longsleeves/
Von Givenchy du Hund bist ein Smomby/
Beste Connections die Jungs geben Kombi/
#no filter/

[Chorus]
Ich bin niemals allein/
Niemals allein/
Milliarden Mbits sind immer dabei/
Ich bin immer online/
Krieg immer nur likes/
Was das geeeht/
Was das geeeeht/


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.