Sendung mit der Maus im Schallplatten-Presswerk

2

Die Sendung mit der Maus weiß schon seit Jahren Kindern zu erklären, wie Dinge funktionieren oder Sachen hergestellt werden. Früher hing ich selbst noch vor der Klotze um mir die Sendung anzuschauen, heute gucken meine Kids (und ich schaue auch noch gerne zu).
In einer der letzten Folgen erklärte man den Kids, was Schallplatten sind und wie sie hergestellt werden. Dafür fuhr das TV-Team im das neue Schallplatten-Presswerk nach Leipzig und produzierten einen wirklich sehenswerten Erklär-Film für Groß und Klein.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.