Ein kleiner, sportlicher Flitzer für den Alltag. Warum nicht? Das mussten sich wohl die kreativen Köpfe bei Volkswagen gedacht haben. Ein Stadt-Wägelchen, der spritzig und flot daher kommt. Ein super Kompromiss für alle die es sportlich mögen, aber nicht unbedingt einen klassischen Sportwagen unterhalten möchten.

Innen hui und außen auch!

Seine Sportlichkeit strahlt der up! GTI mit einem verchromten Endrohr, einem schwarzen Diffusor und dem Heckspoiler aus. Und innen schlägt das stärkste Herz seiner Klasse. Dafür sorgt der 1,0-TSI-Motor mit 85 kW (115 PS) und geht somit – Achtung! Wortwitz – ganz gut up!

(Video nicht zu sehen? Adblock deaktivieren!)

Ordentlich “Wums” und faccettenreicher Sound

Auch in Sachen Infotainment gibt der Kleine Vollgas. Schnelle Verbindung mit dem Smartphone dank “maps + more dock”. Stabile Verknüpfung mit mit dem Fahrzeug und schließlich Zugriff auf die Kontakte oder der Playlist.

Das Smartphone in der vorgesehenen Halterung

Apropos Playlist: Das Soundsystem “beats” lässt das audiophile Herz höher schlagen. Zusammen mit den Audioexperten von BeatsAudio entwickelt, liefert er einen kristallklaren Klang und der Subwoofer sorgt für den angemessenen “Wums”. Das Soundsystem rundet mit dem 300 Watt 8-Kanal-Verstärker das Fahrzeug in Sachen Leistung ab. Zwei Hochtöner, zwei Tieftöner und zwei Breitbandlautsprecher sind als Highendlautsprechen im Innenraum verteilt und sorgen für einen facettenreichen, vollen Sound.

Nützliches Zubehör

Wer zu der selbstbewussten Dynamik und dem sportlichen Design, den es serienmäßig gibt, weiterte Wünsche hat, kann im “Volkswagen Zubehör Gesamtkatalog” den up! GTI noch erweitern.
Unter dem Zubehör befindet sich u.a. ein Ski- und Snowboardhalter, der bis zu sechs Paar Ski oder vier Snowboards transportiert oder das optimierte Kindersitzsystem “G2-3 ISOFIT” im original GTI-Design, welches sich für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren (15 bis 36 kg) eignet.

Egal wofür man sich hier entscheidet, der up! GTI selbst ist so schon ein Hingucker.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Volkswagen



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.