Ein 97-Jähriger bekommt einen Tesla erklärt

1

Ein gutes Jahrhundert alt ist dieser gute Mann. Er wurde quasi zu einer Zeit Geboren, in der sich der Dieselmotor gerade in allen Lebensbereichen durchsetzte. Elektromotoren gab es zu der Zeit auch schon, schließlich fuhren Straßenbahnen schon sehr früh mit Hilfe von Strom. Der Strom kommt hier von einer Oberleitung, was das flexible Agieren schwer fallen lässt.
Um eben autonom ohne eine Schiene oder einer Oberleitung – was aber wieder im Bereich Elektro-LKW-Verkehr wieder ins Gespräch gebracht wurde – zu fahren, benötigt es eine Batterie, die Energie speichert.

Und das macht dieses Video so besonders; ein Mann, der quasi die Zukunftsvision seiner Generation erlebt. “Das ich das noch erleben darf” bekommt hier wahrlich eine sehr sentimentale Bedeutung.
In Anbetracht, dass die Menschheit immer mehr ein hohes Alter erreicht, bin ich besonders gespannt, was ich dann schließlich von meinen Söhnen erklärt bekommen werde!


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.