Solche Gewinnspiele gibt es nicht jeden Tag, denn es geht hier nicht nur darum einen Gewinn einzufuchsen, sondern gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun. Wobei der Gewinn schon mega krass ist und sich zeigen kann!

Aber erstmal eins nach dem anderen: Die tollen Menschen von Viva Con Agua haben es geschafft, Adobe, Paul Ripke und Joko Winterscheid für ein Gewinnspiel an Bord zu holen. Unter dem Motto „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ sind alle kreativen unter euch gefragt, ein Video mit maximal 60 Sekunden Länge zu erstellen.

Bis zum 25. Februar – ja ist ein wenig eng, aber *chacka* ihr schafft es noch! –  könnt ihr teilnehmen und bekommt die Chance einen exklusiven Ripkedemy-Workshop mit Paul und Joko in Los Angeles zu gewinnen.
Zudem findet in diesem Jahr zum ersten Mal in LA die Water Week statt. Ein Pro-Sauberes-Wasser-Event, auf dem das Gewinnervideo sowie die Top-20-Videos ausgestellt werden.

Fakten

Vier Dinge solltet ihr beim Einreichen eures Videos beachten:

  1. Videolänge: maximal 60 Sekunden
  2. Dateityp des Videos: .mpeg, .mpg4, .avi, .mov, .flv or .wmv.
  3. Verwendet mindestens eines der vorgegebenen Viva con Agua-Assets aus der Creative Cloud Bibliothek
  4. Lade dein Video direkt auf Instagram unter dem Hashtag #VideoForWater hoch und schon haben dich Paul & Joko auf dem Zettel.

    Wichtig: Achte darauf, dass dein Profil öffentlich sichtbar ist. Sonst können wir das Video nicht sehen.

Hol dir die richtigen Tools!

Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, bedarf es das richtige Werkzeug. Um ein Video zu schneiden und zu bearbeiten geht nichts über Premiere Pro CC. Profis unter euch wissen sicher Bescheid, wenn sie diesen Namen hören.
Das Beste: Adobe bietet eine zweiwöchige, kostenlose Mitgliedschaft des Creative Clouds bereit, womit man auch Premiere Pro CC zwei Wochen lang kostenlos testen kann. Tipps und Tricks zum Videoschnitt mit Premiere gibt es natürlich auch dazu.

Wir wünschen euch noch viel Erfolg – auf dem letzten Drücker! 🙂


Dieser Artikel wurde gesponsert von Adobe



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .