Da klatsch ich mal in die Hände, liebe Leute. Nix ist geiler, als das Line-Up des Lieblingsfestivals zu sehen.

Orange Feeling – Roskilde 2018

Warum wir Roskilde lieben? Zunächst, weil es das Herz am rechten Fleck hat, denn es ist zu 100% gemeinnützig. Alle Gewinne werden von der Roskilde Festival Charity Society für kulturelle und humanitäre Zwecke gespendet. Vor Ort wird besonders auf wenig Müll und Verwüstung der Natur gesetzt. Männer finden Pissoirs überall, fast an jedem Baum. Frauen können auch an jeder Ecke eine Toilette aufsuchen. Plastikmüll entsteht nicht, da alles entweder mit Pfand versehen ist, oder es aus einem recyclebarem und nachwachsendem Rohstoff ist.

Foto: Peter Troest. Roskilde Festival Orange Stage.

Zudem wird darauf Wert gelegt, dass vor Ort gesellschaftlich wichtige und ethisch wertvolle Projekte eine Möglichkeit erhalten, sich zu präsentieren. In diesem Jahr wird die US-amerikanische Whistleblowerin Chelsea Manning über Aktivismus und Veränderung in der Welt sprechen.

Das Line-Up

Insgesamt 26 neue Bestätigungen hat das dänische Roskilde Festival gestern bekannt gegeben. Eminem, Gorillaz, Stormzy, Cardi B, Bruno Mars und David Byrne sind bereits seit der ersten Ankündigung sicher. Nun hat das Festival die neuen Acts bestätigt.
Wir können jetzt schon sagen, dass es uns mit Sicherheit nicht langweilig werden wird.

Das sind die 26 neu bestätigten Acts auf dem Roskilde Festival 2018:

Nine Inch Nails (US)
Black Star (US)
Fever Ray (SE)
My Bloody Valentine (IRL)
Peter Sommer (DK)
Celeste (FR)
6LACK (US)
AMMAR 808 (TN)
Dead Cross (US)
El Leopardo (CO)
Four Tet (UK)
Laurel Halo (US)
MHD (FR)
Sampha (UK)
Superorganism (INT)
Turbolens (DK)
Yasmine Hamdan (LB)
B From E (DK)
Emil Kruse (DK)
Fool (DK)
Gurli Octavia (DK)
Marshall Cecil (DK)
Pale Honey (SE)
SASSY 009 (NO)
Simon Littauer (DK)
Slægt (DK)

Das komplette Line-Up könnt ihr hier sehen.

Tickets x Tickets x Tickets

Jetzt mal Butter bei die Fisch: Wer von euch möchte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und würde gerne Tickets gewinnen? Wir verlosen 1×2 Tickets!
Teil nimmt, wer unseren Facebook-Status kommentiert und die Person markiert, die ihr mitnehmen möchtet.

Die Verlosung ist abgeschlossen

Teilnahmeschluss ist der 14.03.2018. Teilnahme ab 18 Jahren, Gewinner werden durch Zufallsgenerator ausgelost. Gewinn ist nicht übertragbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reisekosten werden nicht übernommen.

Das Line-Up Roskilde 2018

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.