Das dreißigste Mal jährt sich in diesem Jahr das größte Festival im französischsprachigen Teil Belgiens, das Dour Festival. Vom 11. bis zum 15. Juli werden auf über sieben Bühnen Künstler aus der ganzen Welt präsentiert.

Chemical Brothers, Soulwax, Tyler, the Creator, Action Bronson, alt-J, Paul Kalkbrenner, Atari Teenage Riot, Beth Dito, Diplo, Floating Points, Kolleltiv Turmstrasse, Little Dragon, Modeselektor, Nils Frahm, Badbadnotgood, Mura Masa lauten die Namen der Bands und Artists und das sind bei weitem noch nicht alle.

Bunt gemischt und abwechslungsreich wird es musikalisch: Neben Elektro, Hip-Hop, Indie, Rock und Folk präsentiert das Festival seinen Besuchern auch etablierte Bands aus Hardcore, Punk oder auch Metal und Reggae.

Last Arena ©Boris Görtz
Last Arena (©Boris Görtz)

Dour ist vielmehr eine musikalische Begegnung

Das Dour Festival genießt einen fabelhaften Ruf und das nicht nur durch die Auswahl der Künstler, sondern auch wegen seiner einzigartigen Atomsphäre und seinem Publikum. Im vergangenen Jahr besuchten 242.000 Menschen das Dour und feierten friedvoll und harmonisch miteinander. Abseits der Bühnen bietet das Festival zahlreiche weitere Orte und verschiedene Projekte, wie zum Beispiel ein NGO-Dorf, sowie typisch belgische Bier-Bars.
Dieses Jahr findet das Dour auf einem neuen und verbesserten Gelände statt, inklusive einem gigantischen Campingplatz und verbesserten Service für alle Besucher.

Red Bull Elektropedia Balzaal (©Daniil Lavrovski)

 

WIN: Wir verlosen 2×2 5-Tage-Tickets für das Dour Festival

Als offizieller deutscher Medienpartner des Dour Festivals freuen wir uns, 2×2 5-Tage-Tickets unter unseren Lesern verlosen zu können!

Das 5-Tage-Ticket beinhaltet:

  • Zugang zum Festival von 11. – 15. Juli
  • freier Zugang zum öffentlichen Campingplatz
  • freier Zugang zum Shuttle Bus ab der Haltestelle St. Ghislain bis zum Festival
  • freier Zugang zum öffentlichen Parkplatz

Um an der Verlosung teilzunehmen kommentiert einfach diesen Facebook-Post und markiert die Person, die ihr mitnehmen möchtet und auf welchen Artist ihr euch am meisten freut.

Die Verlosung ist abgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist der 1. April, die Gewinner werden bis zum 6. April benachrichtigt. Teilnahme ab 18 Jahren, Gewinner werden durch Zufallsgenerator ausgelost, Gewinn ist nicht übertragbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unterkunft und Reisekosten werden nicht übernommen.

Alle Infos zum Festival findet ihr auf dourfestival.eu. Hier das aktuelle Line-Up, weitere Künstler folgen:

Artikelfoto “Last Arena” © Fabrizio De Patre


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

3 KOMMENTARE

  1. Finde das Festival sehr interessant und würde gerne an der Verlosung teilnehmen, finde aber Facebook nicht gut und bin dort auch nicht. Kann doch nicht sein, dass ich nun deswegen dort hin soll???
    Gibt es keine Alternative?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.