“Zusammen” – Das neue Fanta 5 Video ist draußen

1

Was machen Manager von Bands, die schon Jahrelang im Geschäft sind? Richtig, sie lassen sich etwas einfallen, um die alten Semmel unters Volk zu bringen. So hat sich Bär eben auch mal was tolles einfallen lassen und Clueso mit ins vierer Boot geholt.

Ein junger Künstler, der den alten Männer eine gewisse Relevanz im harten und für sie unverständlichen Pop-Geschäft bringen soll.

Warum ein neues Album?

Warum machen die Fanta 4 ein Album? Sind die nicht zu alt für Rap? Diese Gedanken mögen einige Kritiker mit sich rumtragen, wenn es um das bevorstehende Albumrelease geht. Auch wir haben an manchen rotweingeschwängerten Abenden über die Intention eines solchen Albums philosophiert.

Meine Meinung: Die Fanta Vier sind vielleicht zu alt für das daily Rap-Business und vielleicht könnten sie jetzt einfach eine ruhige Kugel schieben. Aber wie es halt so ist mit Kult-Bands: sie bringen ein neues Album für ihre Fans und gehen auf Tour, um sich und die Fans zu feiern. Dahin muss man als Band erstmal kommen. Also über eine feste Fangemeinde “verfügen”, die einem über Jahre “Troy” bleibt. Neben ihrer 30 jährigen Bandgeschichte bauten sie mit ihrem Label und Künstleragentur unzählige Nachwuchsmusiker_innen auf. Clueso, werden viele sicher bereits wissen, gehört ebenfalls zur Four-Familie

Wie dem auch sei. Mit diesem Video zeigen die vier Stuggi-Boys, dass sie sehr wohl noch wissen worum es geht.


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.