Tune des Tages: Fantasma Goria – Attitude

0

Und wenn du durch den Regen läufst (Mach es mit ’ner Attitude)
Und wenn du in dein‘ Tränen ersäufst (Mach es mit ’ner Attitude)
Und ist der Job am Nerven
Kopf voll Schmerzen
Herz voll Scherben
Ruhig beschweren, aber (Mach es mit ’ner Attitude)

Wie man das Leben nimmt, ist eine Frage der Haltung. Das lehrt uns Fantasma Goria in einer ihrer neuen Video-Singel-Auskopplungen. Der Song „Attitude“ stammt aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum „Fantasma Goria“, das die freche Hamburgerin im Herbst vergangenes Jahres veröffentlichte.

Musikalisch von der Familie geprägt, verfiel sie dem Hip-Hop und dem von ihm ausgehenden Vibe in den Straßen New Yorks, wo sie eine zeitlang lebte und zur Schule ging. Fantasmas eigenwilliger Rap-Style polarisiert und ist nur schwer einzuordnen, was aber ebenso wie die (Kunst)Figur, die sie verkörpert, gewollt ist. Einflüsse von Soul, Funk, Reggae und natürlich Hip-Hop formen ihre Musik. In einem Interview mit uns sagte sie selbst dazu:

Ich habe viele, viele, viele Einflüsse und es gibt auch sehr viel was mich hellauf begeistert, auch wenn es im weitesten Sinne natürlich Rap ist. Was allerdings auch ein bisschen die Problematik war, weil sich viele fragen, was ist das eigentlich. Ist das Rap, ist das Pop, isses Ragga? Es ist gleichzeitig ein Fluch und ein Segen. Ich bin nicht nur durch Rap beeinflusst, sondern auch Funk war schon früh ein großes Thema.

Wer das Fantasmo Goria und das Album bisher nicht kannte, empfehle ich dringend die Frau und ihre Werke zu prüfen!

Fantasma Goria auf Youtube / SpotifyFacebook / Instagram / Homepage


 Tunes des Tages als Spotify-Playlist 

Gefällt dir der Song und hast du Lust auf mehr neue Musik? Dann folge unserer (fast) täglich aktualisierten New Music Playlist auf Spotify!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von spotify zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.