Deine innere Stimmo sagt, du brauchst mehr Raum zum wohnen? Nun, diese Stimmo mag vielleicht ein Trieb sein, der Jahrtausende zurückschallt.

“Komm Schatz, wir brauchen jede menge Platz”

42.000 Jahre zurück in der Geschichte, als die Höhlen den Menschen zum Schutze dienten, war man auch damals in einer Beziehung, spätestens nachdem Zuwachs aus allen Löchern kroch, an die volle Kapazität der steinigen Behausung gestoßen. Doch was tun? Immowelt war noch lange nicht erfunden und brauchte noch 42.000 Jahre an Erfahrung und Experiment, bis diese Erleuchtung zur Realität wurde. Höher, schneller, weiter fing immer mit dem eigenen Raum an.

Ein Song für die Immowelt

Über 24 Millionen Klicks haben die Werbevideos von Immowelt 2017 auf Platz 1 der europäischen YouTube-Charts katapultiert. Diese Erfolgsstory will nun fortgesetzt werden und dafür schicken die Macher wieder einmal Eddy, den sympathischen Erdbewohner in Retro-Optik, los, um die Message zu verbreiten. Über 4 Millionen Klicks innerhalb von knapp zwei Wochen wurden auf Youtube eingespielt. In den Kommentaren wird das Werbevideo gefeiert. So schreibt ein Zuschauer: “Wow, die erste Werbung die ich nicht weggeklickt habe, obwohl mich das Thema nicht interessiert.”
Das mögen sich sicher so einige gedacht haben, denn wie es scheint, geht es Tag für Tag weiter Bergauf mit den Klicks.

Auch in dieser Kampagne spielt Musik eine entscheidende Rolle, denn die Lyrics tragen zum Storytelling bei und erinnern an bekannte Hamburger Halli-Galli-Rapper. Wer nun wirklich hinter der Produktion des Songs “Schon Immo” steckt, ist bislang unklar. Das scheint in der Immowelt ein wohlgehütetes Geheimnis zu sein. Sehr professionell, authenstisch und unterhaltsam. Kein Wunder, denn hier wird die Botschaft in einem cineastischen Look präsentiert oder vielmehr ein Musikvideo statt klassischer Werbung.

Wir finden diese Kampagne sehr gelungen und schauen uns das Video gleich nochmal an, auch wenn wir nicht auf der Suche nach einer größeren Bleibe sind. 🙂


Dieser Artikel wurde gesponsert von Immowelt

 


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.