“Wie HipHop geholfen hat, Mauern abzubauen” – Chefket bei GERMANIA

0

Menschen, die in Deutschland leben und trotzdem mit mehreren Kulturen aufgewachsen sind. Der Youtube-Channel GERMANIA zeichnet ein aktuelles Portrait von Deutschland – und das ausschließlich durch die Augen von Menschen mit Migrationshintergrund.

In der aktuellsten Folge haben sie mit Chefket gesprochen, der Sohn türkischer Eltern, der in den Siebzigern nach Deutschland kam, in Heidenheim an der Brenz aufwuchs und 2006 nach Berlin zog.

Rapper Chefket hat oft das Gefühl, 2:0 zurück zu liegen, wenn er auf Parties erzählt, dass er Türke ist. Wie HipHop ihm dabei geholfen hat, Mauern abzubauen, erfahrt ihr bei Germania.

Zuvor bei Germania: Sammy Deluxe


Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.