Citroën ist wohl die erste Automarke, die ich in meiner frühen Kindheit wahrgenommen hatte. Natürlich hatte ich andere lustige Namen für Autos, aber „Chien“ konnte ich schon sehr früh aussprechen. „Chien“ ist die französische umgangssprachliche Bezeichnung für die „Ente“ von Citroën. Ihr wisst schon, dieses niedliche Auto, das mittlerweile zu den Oldtimern zählt.

Am schönsten sind die Erinnerungen daran, wie ich meinen Großvater und meine Großmutter damit auf den Hof fahren hörte. Denn oft holten sie uns Kinder mit ihrer blauen Ente für ein Wochenende zu sich ab. Es gibt nur diesen Sound und den erkenne ich heute noch, wenn ich ihn höre. Vieles von der Welt da draußen habe ich durch die Fensterscheiben dieses Auto entdeckt.

„Inspired by You“

Jeder verbindet wohl eine Geschichte mit Reisen und Mobilität in der Kindheit. Gehören sie doch zu den prägendsten Ereignissen in unserem Leben. „Inspired by You“ das ist der Antrieb der Marke mit dem Doppelwinkel. Was so viel heißen soll, dass sie in ihrer Entwicklung nichts vordiktieren, sondern sich den Bedürfnissen des Verbrauchers anpassen.
Mit der aktuellen Kampagne geht es von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft. Zu sehen sind die Modelle Citroën 2CV, Citroën Typ H, Citroën Méhari, Citroën CX, Citroën Visa GTi, Citroën C3 Aircross, Citroën C4 Cactus und Citroën CXPERIENCE.

Eine Marke, die sich dem Verbraucher verbunden fühlt und Fortschritt und Mobilität für alle erreichbar gemacht hat, sieht sich nach wie vor in der Position der Marke für alle, die mehr wollen, als nur schnell nachhause zu kommen. „Unsere Vision von Mobilität ist inspiriert durch Euren Wunsch nach Freiheit“. Eine starke Botschaft, die auch 2018 einlädt einzusteigen und sich auf das nächste Abenteuer zu stürzen.


Dieser Artikel wurde gesponsert von Citroën



Flipboard
Folge uns auf Flipboard @Blogrebellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .